Schulregeln

Liebe Eltern, liebe Schüler,

wie auch Zuhause braucht das Zusammenleben bestimmte Regeln. Hier könnt ihr euch darüber informieren, welche Regeln an unserer Schule gelten. Auf der linken Seite findet ihr immer die geltende Regel. Auf der rechten Seite könnt ihr lesen, wie die Pädagogen regieren werden, wenn du gegen eine Regel verstoßen hast.

Wir wollen, dass ihr in unserer auch Schule lernt, Regeln einzuhalten. Natürlich klappt das nicht immer gleich und manche Regel vergisst man auch mal. Deswegen werden wir euch immer wieder daran erinnern. Wir werden auch eine Strafe aussprechen, wenn es gar nicht klappt oder ein anderes Kind zu Schaden kommt. Hierzu kannst du auch in den Trainingsraum geschickt werden.

Der Trainingsraum

Hier wird geklärt, welche Regel gebrochen wurde und wie du dein Fehlverhalten wieder gutmachen kannst. Wenn du aber immer wieder dorthin musst, werden deine Mutter oder dein Vater oder deine Erziehungsberechtigten nach dem dritten Mal informiert.

Die Hausordnung